Über uns

Die wichtigsten Informationen über uns


Wer sind wir

Mit rund 50 Aktivmitgliedern gehört das Karate-do Fraubrunnen zu den grössten Kampfsportschulen der Region, und uns gibt es schon seit über 30 Jahren!

Nebst den regelmässigen Trainings kommen wir mehrmals pro Jahr zu verschiedenen Vereins-Anlässen zusammen.

Tradition, Disziplin und Respekt sind bei uns ebenso gross geschrieben wie Kameradschaft und Freude an der gemeinsamen Leidenschaft Kampfsport.

Sensei Eugenio "Gino" Mortati, 5. Dan

Geboren 1965 in Süditalien, reiste mit 5 Jahren in die Schweiz ein. 

Mit 17 Jahren begann er mit dem Unterricht von Karate. Von da an folgten die verschiedensten Erfolge an Wettkämpfen der Schweizer-, Europa- und Weltmeisterschaften.

Seit der Gründung leitet er das Karate-do Fraubrunnen mit viel Begeisterung und Herzblut. Es ist seine grosse Leidenschaft, sein Wissen und seine Erfahrung an die Schüler weiterzugeben.

Eugenio Mortati ist zertifizierter Karate-Leiter Jugend & Sport.

Senpai Fabian Knuchel, 2. Dan

Fabian Knuchel trainiert seit seinem 10ten Lebensjahr im Karate-do Fraubrunnen. Mit 16 Jahren begann er mit viel Leidenschaft sein Wissen an andere Karate-Schüler weiterzugeben. Er ist ausserdem die rechte Hand und Stellvertretung von Sensei Eugenio Mortati, vor und hinter den Kulissen.

Fabian Knuchel ist zertifizierter Karate-Leiter und Coach Jugend & Sport.

Senpai Philippe Brügger, 1. Dan

Mit 16 Jahren hat Philippe Brügger mit dem Kampfsport-Training begonnen. Zunächst im Kenseikan Karate-do Thun bis zum 2. Kyu, anschliessend der Wechsel zum Kung Fu (Chinese Chin Woo / Shaolin Kempo Swiss Team). Seit 2018 ist er Mitglied und Instruktor im Karate-do Fraubrunnen.

Philippe Brügger ist zertifizierter Karate-Leiter Jugend & Sport.

Schwarzgurt-Träger (Aktivmitglieder)

Eugenio Mortati, 5. Dan
Fabian Knuchel, 2. Dan
Philippe Brügger, 1. Dan
Yannik Bütikofer, 1. Dan

Schwarzgurt-Träger (ehemalige Mitglieder)

ab 2020:

Martin Winkler, 1. Dan

Dojo / Trainingslokal

Das Training findet in der "Alten" Turnhalle Fraubrunnen statt, zwischen dem Gemeindehaus und dem roten Sportplatz. Die Anlage bietet eine grosszügige Trainingsfläche, sowie Garderoben, Duschen und Toiletten.

Direkt vor dem Gebäude stehen einige Parkplätze zur Verfügung, und das Dojo ist gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Nähe RBS-Bahnhof Fraubrunnen).